Verlagsprogramm/Violine und Klavier/Paganini, Niccolò:


Paganini, Niccolò:

• Drei Capricen op. 1, Nr. 24, 9 und 13

Es handelt sich hier um eine leichte Bearbeitung der virtuosen Capricen des „Teufels-Geigers“ Niccolò Paganini für Violine solo. Hier mit Klavierbegleitung.

»» anschauen


Aus dem Heft:

Niccolò Paganini, der größte Geiger aller Zeiten, lebte vor etwa zweihundert Jahren in Genua in Italien. Er wurde oft als „Teufelsgeiger“ genannt, weil er so gut Geige spielen konnte wie kein anderer Mensch. Aus dem kleinem „Stück Holz mit vier Saiten“ brachte er Musik heraus, die man noch nie gehört hat. Er verzauberte die Zuhörer mit seiner Virtuosität und seiner Gabe, mit Musik Gefühle auszudrücken. Jeder, der ihm zuhörte, konnte keine Erklärung finden, dass ein Mensch ohne den außerirdischen Kräften dazu fähig ist, Geige so gut zu spielen.

Neben den zahlreichen Konzerten, die Paganini im ganzen Europa gab, komponierte er auch fleißig. Sein wohl berühmteste Werk ist Caprice Nr. 24 für Geige solo. Das Thema dieser virtuosen Komposition diente zahlreichen Komponisten als Inspiration für eigene Kompositionen.

Und jetzt bist Du dran. Pack die Geige aus, lass den Bogen schwingen und horche... Zeige, dass Du auch so gut spielen kannst, wie Niccolò Paganini.

»» anschauen

Format: DIN A4+, Partitur und Stimme

»» zurück 

Preis: 10,00 € inkl. 7% MwSt.

ISMN M-50166-106-0
Paganini, Niccolò
Drei Capricen op. 1, Nr. 24, 9 und 13
Adaption für Violine und Klavier von Matthias Doffek

 

Bestellung:
»» per E-Maill 

Bei der Bestellung per E-mail oder per Fax bitten wir Sie den Autor,
den Titel u. die ISMN stets anzugeben.
Sie können den Text aus dem gelben Feld in die E-mail reinkopieren.
Wir bitten Sie auch um die Angabe der Rechnung- und Lieferadresse.


 
»» zurück 

nach oben