Verlagsprogramm/Violoncello und Klavier/Bach, Johann Sebastian:


Bach, Johann Sebastian:

• Toccata und Fuge d-moll BWV 565

Es handelt sich hier um eine virtuose Adaption für Violoncello und Klavier eines der bekanntesten barocken Werke von Matthias Doffek

»» anschauen



Vorwort des Bearbeiters:
Es vergeht wohl kaum ein Tag, an dem nicht eine neue Bearbeitung eines alten Klassikers auf dem Notenmarkt erscheint. Ein Arrangement von Johann Sebastian Bachs berühmter Toccata und Fuge d-moll (BWV 565) für Violoncello und Klavier oder für die beiden Streichinstru-mente Violine und Violoncello habe ich jedoch vergeblich gesucht. Auf Anregung meiner Freunde Prof. Dr. Friedemann Eichhorn (Violine an der Musikhochschule Franz Liszt in Weimar) und Prof. Alexander Hülshoff (Violoncello an der Folkwang-Hochschule in Essen) bearbeitete ich das wohl bekannteste Orgelwerk für die beiden oben genannten Duobesetzungen. Die Adaption für Violine und Klavier folgte noch danach. Die Bearbeitungen sind in erster Linie für den fortgeschrittenen Schüler oder Berufsmusiker gedacht. Mein Ziel war, das Bachs Original sehr werktreu wiederzugeben und gleichzeitig die virtuosen Möglichkeiten jedes Instruments auszuschöpfen.

Mein Dank gilt allen, die mich bei der Realisierung dieser Ausgabe unterstützt haben.

Ich wünsche allen viel Spaß beim Musizieren.

Matthias Doffek

»» anschauen

Dauer: ca. 5 Min.
Format: DIN A4+, Partitur und Stimme

»» zurück 

Preis: 10,00 € inkl. 7% MwSt.

ISMN M-50166-112-1
Bach, Johann Sebastian
Toccata und Fuge d-moll BWV 565
Adaption für Violoncello und Klavier von Matthias Doffek

 

Bestellung:
»» per E-Maill 

Bei der Bestellung per E-mail oder per Fax bitten wir Sie den Autor,
den Titel u. die ISMN stets anzugeben.
Sie können den Text aus dem gelben Feld in die E-mail reinkopieren.
Wir bitten Sie auch um die Angabe der Rechnung- und Lieferadresse.


 
»» zurück 

nach oben